Das Produkt

Der Kaffee, der dich über deine Grenzen hinaus katapultieren wird.

Erwecke den Bastardo in Dir.

S&K Bastardo

Die Mischung

Die Mischung aus sorgfältig auserwählten Robusta- und Arabicabohnen bildet den kräftigen Körper des Bastardos. Besonders der hohe Anteil der Robustabohne versorgt den Bastardo mit seiner geballten Kraft, denn die Robustabohne enthält rund doppelt so viel Koffein wie die Arabicabohne. Darüber hinaus ist er weniger sauer, aber dafür umso kräftiger mit einer schokoladigen Note.

Das Röstverfahren

Schon bei Geburt des Bastardos wird diesem eine enorme Ausdauerleistung abverlangt, wenn er im schonendem Röstverfahren den heißen Temperaturen des traditionellen Trommelrösters für knapp 20 Minuten ausgesetzt ist. Auch ständige Ablenkungen durch Qualitätsproben unseres Röstmeisters konnten den Bastardo bisher nicht aus seiner gleichmäßigen und konsequenten Bewegung bringen. Ganz im Gegenteil: nur so kann er den einzigartigen Geschmack und die Energie entwickeln, auf die wir so stolz sind, sie Dir zur Verfügung stellen zu dürfen.